Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz

Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz letz-camp.de
Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz letz-camp.de

Dir gefallen die großen weißen Blinkergläser in den Außenspiegeln des Fiat Ducato, Citroen Jumper oder Peugeot Boxer nicht? Das können wir gut verstehen. Aber kann man diesen Stilbruch ändern und das Fahrzeug chicer machen?

Absolut!

Fiat Ducato Spiegelblinker weiß letz-camp.de

Es gibt eine Lösung für die Fiat Ducato Spiegelblinker in schwarz!

Wir haben aus diesem Grund bereits 2021 auf die schönen schwarzen Blinker mit LED für Fiat Ducato umgestellt und sind immer noch sehr zu Frieden. Sie begleiten uns jeden Tag durch Europa und ich finde sie richtig schön.

Was meinst du? Chic, oder?

Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz Westerwald letzt-camp.de

Wie funktioniert der Wechsel der Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz?

Jetzt stellst du dir sicher die Frage ob und auch wie du auf die Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz umrüsten kannst, um dein Fahrzeug etwas von der Masse abzuheben und deinem Reisemobil sein eigenes individuelles Aussehen verpassen kannst. 

So schwer, wie du es dir vielleicht vorstellst, ist es in diesem Fall gar nicht. Du wirst sicher nicht einmal in eine Werkstatt fahren müssen, um die Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz mit LED Technik einzubauen. Wir haben sie sogar direkt auf dem Parkplatz eingebaut, weil ich es nicht mehr erwarten konnte und so gespannt auf den Effekt war. 

Es geht wirklich kinderleicht und ich erkläre dir genau, wie du bei dem Wechsel vorgehen kannst, damit du bald diese schönen schwarzen Blinker für den Fiat Ducato in deinem Camper hast.

Ausbau der Serien-Spiegelblinker im Fiat Ducato

Suche dir zuerst einen ruhigen Platz, an dem du ganz entspannt an deinem Fahrzeug schrauben kannst, ohne dass es Jemanden stört. 

Jetzt positioniere die Spiegel so, dass du die beiden kleinen Schrauben genau erkennen kannst.

Fiat Ducato Seitenspiegel mit Schrauben zum austauschen der Spiegelblinker gegen LED Blinker

Nehme dir jetzt einen Kreuzschlitzschraubendreher, um diese Schrauben heraus drehen zu können. 

Unser Tipp:

Verwende nach Möglichkeit einen Schraubendreher, der vorne magnetisch ist, damit die Schrauben nicht aus Versehen in die Spiegelkappe fallen. Du kannst aber auch einen normalen Schraubendreher nutzen und ihn mit einem Magnet ein paar Mal reiben. Sicher erinnerst du dich an einen Versuch in der Schule im Physikunterricht. 

Aber auch mit einem normalen Schraubendreher gehen diese zwei kleinen Schrauben recht einfach raus.

Jetzt kannst du das Spiegelglas von außen vorsichtig herausziehen. Du wirst erkennen, dass noch ein Kabel und eine Fassung am Spiegelblinker fest ist. Die Fassung samt Birnchen kannst du durch leichtes Drehen herausnehmen und das Spiegelglas auf die Seite legen. 

Die Glühlampe (W16W) kannst du einfach aus der Fassung ziehen und auch auf die Seite legen. 

Da deine neuen Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz mit LED ausgestattet sind, wirst du die Birne nicht mehr benötigen. 

Nimm als nächstes deine neue Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz und stecke das auf der Rückseite zu sehende Kabel mit dem Stecker in die Fassung, in der vorher die Glühbirne steckte.

Kleiner Tipp:

Teste an dieser Stelle einmal, ob deine neuen Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz bereits blinken. So kannst du ausschließen, dass du sie noch einmal abbauen musst.

Nun stecke den neuen schwarzen Blinker für den Fiat Ducato wieder in den Spiegel rein und schraube die zwei kleinen Schrauben von der Innenseite des Spiegels wieder hinein. 

Schon ist’s fertig und du hast sie ganz allein gewechselt. 

Gratulation. Mache es nun auf der anderen Seite genau gleich und erfreue dich an dem schönen neuen Look deines Campers.

Wie ist es aber mit Tüv bei dem Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz?

Eine sehr wichtige Frage, denn du möchtest ja nicht die Betriebserlaubnis für deinen schönen Camper oder dein Wohnmobil verlieren. In den Fiat Ducato Spiegelblinkern schwarz ist ein E-Prüfzeichen eingeprägt, wodurch du sie 1 zu 1 mit den originalen Spiegelblinkern ersetzen darfst.

Unser Fazit nach einigen Jahren mit diesen schönen Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz

Wir haben diese schönen Fiat Ducato Spiegelblinker bereits seit einigen Jahren in unserem Camper verbaut und reisen mit ihnen durch ganz Europa. Von Tiefschnee in Finnland bis zum Sommer in Griechenland waren sie immer dabei. Abgesehen von dem Spiegel Crash mit einem anderen Wohnmobil in Norwegen haben sie auch alles gut überstanden und wir haben keinerlei Beanstandungen. Sie haben ihre Funktion immer zuverlässig unter Beweis gestellt. 

Einen kleinen Minuspunkt könnte man für die Kratzempfindlichkeit des Materials vergeben, aber wir haben sie auch wirklich sehr tief durch Büsche und Sträucher geschoben. Jetzt passen sie zu dem Rest unseres Campers sehr gut dazu und lassen Vermutungen zu, dass wir wirklich sehr einsame Stellplätze hatten. 😉

Bei dem Camper unseres Freundes sehen sie noch aus wie neu und er hat sie auch schon einige Jahre montiert. 

Neuerdings gibt es diese schönen Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz auch mit zwei LED Reihen, wodurch sie noch besser zu erkennen sind, wenn sie blinken. 

Das Blinklicht blinkt beim Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz übrigens dynamisch von vorne nach hinten. Sehr, sehr nice.

P.S. Wenn du deine Spiegelblinker Gläser einzeln ohne LED möchtest, gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Es gibt ein dunkles Glas, welches du einfach mit dem originalen Glas ersetzen kannst. Der Einbau geht gleich und die Glühbirne bleibt erhalten. Hier kannst du die getönten Spiegelgläser ohne LED kaufen!

Hier klicken*

Unsere Empfehlung sind aber die Spiegel LED Blinker, da sie einfach wunderschön sind. 

Sonnenuntergang Italien Fiat Ducato letz-camp.de

Wir von Letz-Camp wünschen dir viel Erfolg mit deinem Projekt der schwarzen Spiegelblinker und allzeit gute Reisen. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo in der Welt.

Alle Artikel zum Fiat Ducato:

Hier findest du noch ein paar praktische Gadgets und andere Artikel für den Fiat Ducato, den Citroën Jumper und den Peugeot Boxer: 

Written By
More from Patrick
Home Office on Wheels – Büro und Wohnmobil in einem!
Du fragst dich, ob Home Office im Camper möglich ist? Die Antwort...
Read More
0 replies on “Fiat Ducato Spiegelblinker schwarz”